Folgende Dokumente werden für die Heimaufnahme benötigt:
- Anmeldeformular
- Biografiebogen
- Ärztlicher Fragebogen
- Merkblatt/Checkliste für Angehörige
- Antrag auf vollstationäre Pflege, welchen Sie sich bei Ihrer Krankenkasse abholen
Die Dokumente müssen vollständig ausgefüllt werden. Dass Anmeldeformular geben Sie bitte bei Herr Nottrott in der Zentralen Verwaltung ab. Der Weg per Post oder E-Mail (zentrale.heimaufnahme@shbg.de) ist auch möglich.
Das Anmeldeformular ist dringend erforderlich, um die Anmeldung geltend zu machen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, das Formular innerhalb einer Woche (bei dringenden Fällen eher) abzugeben.
Die restlichen Dokumente werden bitte unmittelbar vor der Heimaufnahme am jeweiligen Seniorenheim abgegeben.
Vorsorgliche Anfragen bzw. Anmeldungen werden nach 6 Monaten archiviert. Nach diesem Zeitraum ist eine Neuanmeldung notwendig.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unser Zentrales Aufnahmemanagement (Herr Nottrott), erreichbar unter 034491/67 412.
Sprechzeiten:
Mo – Fr: 7.00 – 12.30 Uhr